![Pfannengerührtes Paprikahuhn mit Ananas und Chili](https://www.kikkoman.at/fileadmin/_processed_/3/b/csm_1398-recipe-page-fried-chicken-with-pineapple-and-chilli_Mobile_5ddec423b2.webp)
![Pfannengerührtes Paprikahuhn mit Ananas und Chili](https://www.kikkoman.at/fileadmin/_processed_/1/5/csm_1398-recipe-page-fried-chicken-with-pineapple-and-chilli_Desktop_9de6c3a1db.webp)
Pfannengerührtes Paprikahuhn mit Ananas und Chili
Dieses schnelle und einfache Hühner-Pfannengericht überzeugt durch das perfekte Gleichgewicht zwischen süß und sauer. Dafür sorgen unter anderem fruchtige Ananas und die scharfe Chilischote.
Zutaten
Marinade:
Gemüse:
Zum Garnieren:
Zubereitung
Schritt 1
Das Hühnerfleisch in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Kikkoman Sojasauce, Zucker, Kreuzkümmel, geriebenen Ingwer und Limettensaft hinzufügen. Gut mischen und etwa 30 Minuten marinieren.
Schritt 2
Zwiebel in dünne Scheiben schneiden, Ingwer fein hacken oder reiben und Chilischote hacken. Ananas in große Würfel, Paprika in Würfel oder Rauten und Karotte in Halbmonde schneiden. Koriander hacken.
Schritt 3
Etwas Speiseöl in der Pfanne erhitzen und das Hühnerfleisch bei starker Hitze braten, bis es anfängt zu bräunen. Zwiebel, Karotte, Ingwer, Ananas und Chilischote hinzufügen und unter Rühren etwa eine Minute lang andünsten. Den braunen Zucker hinzufügen und warten, bis er karamellisiert. Die Paprikaschoten zugeben und alles unter Rühren 1 bis 2 Minuten braten. Zum Schluss Kikkoman Sojasauce angießen und köcheln, bis die überschüssige Flüssigkeit verdunstet ist.
Schritt 4
Mit Koriander und Limette servieren.
Rezept-ID: 1398
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für Ihr Feedback!
Verraten Sie uns, wie Sie das Rezept finden
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die Sie vergeben wollen. Je mehr, desto besser!
Entdecken Sie mehr