Suche
Filter
26 von 42

Flammkuchen mit karamellisiertem Gemüse

Flammkuchen mit karamellisiertem Gemüse

Zutaten für 3 Portion(en)

Teig:

Belag:

Zum Servieren:

  • Schnittlauch
  • Schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Für den Teig, alle Zutaten ca. 10 Minuten kneten und abschmecken. Den Teig mit Folie einwickeln und für 1 Stunde ruhen lassen.

Backofen für 30 Minuten auf 250 °C Ober/Unterhitze vorheizen. Den Teig portionieren und sehr dünn ausrollen. Sauerrahm mit Crème Fraîche, Olivenöl und Salz in einer Schüssel cremig rühren. Paprika und Lauch in dünne Ringe schneiden. Salzen, Thymian darüber streuen und mit Olivenöl und Teriyaki Sauce beträufeln. In einer Pfanne anbraten, bis das Gemüse karamellisiert.

Den Teig mit der Sauerrahm-Creme großzügig bestreichen und mit dem karamellisiertem Gemüse belegen. Den Flammkuchen in der untersten Schiene backen. Je nach Größe 8-15 Minuten backen, bis der Rand braun ist und die Creme geschmolzen.

Flammkuchen teilen und heiß servieren. Mit fein gehacktem Schnittlauch bestreuen, pfeffern. 

**in Österreich Type 700, in Deutschland Type 550.

Tipp: Besonders gut schmeckt der Flammkuchen vom Grill.

Zutaten für 3 Portion(en)

Teig:

Belag:

Zum Servieren:

  • Schnittlauch
  • Schwarzer Pfeffer