Auf Google+ teilen:

Grill-Tipps von Haubenkoch Christian Petz

„Das wahre Geheimnis z.B. eines guten Teriyaki Chickens  ist die Marinade in der man das Huhn einlegt bzw. mit der man das Hühnerfleisch großzügig während des Grillens bepinselt. Das ist genial und ganz simpel zum Nachmachen.“

Rezeptideen für eine genussvolle Grillsaison

Das neue Kochbuch „Grill-Rezepte, Marinaden & Dips mit Kikkoman natürlich gebrauten Sojasaucen & Teriyaki Marinden“, erschienen bei der Mediengruppe „ÖSTERREICH“,  ist ab sofort in den heimischen Trafiken zum Preis à €9,90 erhältlich.

BBQ & Grillen – das gesellige, schnelle Kochen unter freiem Himmel gehört in den warmen Monaten zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen von Herrn und Frau Österreicher. Auf den heimischen Grillern jedoch, spielen Fleisch und Würstel nach wie vor die Hauptrolle. Doch eines ist sicher und hat über alle Landesgrenzen hinaus seine Gültigkeit: Ohne köstliche Marinaden für das Grillgut, Salate, Dips & Saucen ist es nur das halbe Grillvergnügen. Kikkoman natürlich gebraute Sojasaucen sowie die Teriyaki Marinaden sind bei der Zubereitung schon längst kein Geheimtipp mehr, sondern gehören für viele BBQ-Profis und auch Hobby-Griller aufgrund ihrer vielseitigen und unkomplizierten Einsatzmöglichkeiten dazu.

Bei Kikkoman geht es aber um mehr als nur um Kochrezepte. Es geht um Esskultur, überliefertes Wissen, gemeinsames Zubereiten und Genießen von qualitativ hochwertigen Speisen. Neben einigen Klassikern verrät Kikkoman zusammen mit Küchenchef Christian Petz, Wirtshaus Petz im Gußhaus Tipps und Anregungen zu abwechslungsreichen Geschmackserlebnissen. Denn die kulinarische Vielfalt rundet erst den Grillgenuss ab, mittlerweile unabhängig von der Saison, ob aus der Grillpfanne oder dem Griller Ihrer Wahl. Gegrillt wird Tag für Tag rund um den Globus mit unterschiedlichen Brennmaterialien, Behelfsmittel und Garmethoden. Aber eines sei noch gesagt. Erlaubt ist alles, was schmeckt: Viel Spaß beim Ausprobieren von Grillrezepten, Salatdressings, Dips und Marinaden.