

Geröstete Karotten mit Grapefruit-Feta-Salat
Ein ausgefallenes vegetarisches Gericht für Ihre Gäste, das auch Fleischesser überzeugt: geröstete Karotten mit Knoblauch- Kartoffelcreme und frischem Grapefruit-Feta-Salat. Kikkoman Sojasauce gibt Karotten und Salat den würzigen Kick.
Zutaten
Für die Karotten:
Für die Kartoffelcreme:
Für den Salat:
- Kartoffelcreme ca. 180 g
- Röstkarotten ca. 130 g
- Grapefruit-Feta-Salat ca. 90 g
Zubereitung
Schritt 1
Für die Karotten das Grün auf ca. 5 cm kürzen. Zwiebeln und Karotten mit Butter, Lorbeer, Sternanis, Thymian und Honig auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 220 °C Umluft 10 bis 15 Minuten kräftig rösten. Gemüsebrühe sowie Kikkoman Sojasauce angießen und ca. 10 Minuten garziehen lassen. Die Garzeiten hängen von der Dicke der Karotten ab.
Schritt 2
Für die Creme Kartoffeln und Knoblauch in einem Topf bei mittlerer Hitze in reichlich gesalzenem Wasser 20–30 Minuten garkochen. Abgießen und alles noch heiß Sierch eine Kartoffelpresse drücken. Milch und Butter aufkochen und unter das Püree rühren. Mit Salz und Muskat abschmecken.
Schritt 3
Für den Salat aus Kikkoman Sojasauce, Honig und Öl ein Dressing anrühren. Grapefruit, Feta, Friséesalat, Kerbel und Macadamianüsse in einer Schüssel miteinander vermengen und mit dem Dressing vermischen.
Schritt 4
Knoblauch-Kartoffelcreme mittig auf die Teller anrichten, die Karotten locker darauf verteilen, den Salat darüber geben und servieren.
Tipp:
Sie können den Garfond der Karotten etwas andicken und als Sauce verwenden.
Rezept-ID: F1069
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken