

Kokos-Curry-Karfiolreis
Low Carb, aber nicht low im Geschmack. Dieser Karfiolreis in einer cremigen Kokos-Currysauce schmeckt am besten kalt. Für die besondere Würze sorgen nicht nur Currypulver und Kurkuma, sondern auch das ausgewogene Verhältnis aus Kikkoman Sojasauce und Kikkoman Sauce für Poke Bowls.
Zutaten
Für den Karfiolreis:
Zum Garnieren:
Karfiolreis in Sauce ca. 220 g, Deko ca. 3,5 g
Zubereitung
Schritt 1
Karfiolröschen in einer Küchenmaschine (Cutter) zerkleinern, bis sie Reiskörnern ähneln.
Schritt 2
Olivenöl in einer großen Pfanne oder einem Wok bei mittlerer Stufe erhitzen. Knoblauch und Ingwer hinzugeben und alles für 1-2 Minuten anbraten, bis es duftet.
Schritt 3
Karfiolreis in die Pfanne geben und alles gut vermengen. Kokosmilch, Kikkoman Sojasauce und Kikkoman Sauce für Poke Bowls hinzufügen. Mit Currypulver und Kurkuma abschmecken.
Schritt 4
Unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten kochen, bis der Karfiol gar ist. Sobald er weich genug ist, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Kalt auf tiefen Tellern anrichten. Mit gezupften Kräutern und knusprigen Knoblauchscheiben garniert servieren.
Tipp:
Wenn zu viel Karfiol auf einmal im Cutter ist, wird dieser nicht gleichmäßig zerkleinert. Besser ist es, den Karfiol in mehreren Etappen zu zerkleinern.
Rezept-ID: F1060
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken