

Poke Bowl mit Tempura-Lachs und Couscous
„Poke” kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet „in Stücke schneiden”. Mit „Tempura” bezeichnet man auf Japanisch frittierte Gerichte. Diese Bowl vereint mit knusprigem Lachs, frischem Gemüse, gebratenen Kochbananen und Couscous das Beste aus beiden Welten.
Zubereitung
Fisch: Den Lachs in mittelgroße Würfel schneiden und 5 Minuten in Kikkoman Sauce für Poke Bowls marinieren. Das Tempuramehl mit dem Wasser vermischen. Nun den Lachs aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und in den Tempurateig tauchen. Danach in heißem Öl frittieren, bis er goldbraun wird.
Salat: Den Couscous mit kochendem Wasser übergießen, abdecken und 5 Minuten beiseite stellen, bis er fertig ist. Die Kirschtomaten halbieren, die Paprika in Streifen, die Gurke in Halbmonde und die Mango in kleine Würfel schneiden. Nun die Kochbananen schälen, in vier Teile schneiden und im selben Öl wie den Lachs braten.
Dekoration: Die Mayonnaise mit Limettensaft und gehacktem Koriander verrühren. Den Schnittlauch fein hacken.
Servieren: Das Couscous auf den Boden der Schüssel geben, Gemüse, Kochbananen und Lachs-Tempura darauf anrichten. Nun mit Koriander-Mayonnaise dekorieren und mit Kikkoman Sauce für Poke Bowls beträufeln. Zum Schluss noch mit schwarzem Sesam und dem gehackten Schnittlauch bestreuen.
Tipp
Rezept-ID: F1020
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken