

Regenbogenforelle im Tempura-Teig mit Ananas und Litschi
Herzhaft trifft fruchtig bei diesen knusprigen Fischspießen. Für den Crunch sorgt unter anderem Kikkoman Panko. Dazu gesellen sich Ananas und Litschi in einer fruchtig-würzigen Sauce mit Kikkoman Sauce für Poke Bowls.
Zutaten
Für den Fisch:
Für die Beilagen:
Zubereitung
Schritt 1
Forellenstreifen in eine Schüssel geben und mit Kikkoman Sauce für Poke Bowls für 5 Minuten marinieren. Die marinierten Streifen im Anschluss zickzackmäßig auf Holzspieße stecken.
Schritt 2
Tempura, Salz und kaltes Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Die Fischspieße in die Tempura-Mischung tauchen, anschließend in Kikkoman Panko wenden und im heißen Öl bei 175 °C für 5 Minuten goldbraun ausbacken.
Schritt 3
Quinoa mit Reis vermischen und auf Schalen aufteilen. Darauf Ananas, Litschi, Gurke und Sprossen arrangieren. Mit Fischspießen toppen und mit Kikkoman Sauce für Poke Bowls abschmecken. Mit Koriander, Zitronenspalten und Sesam garniert servieren.
Tipp:
Die Filets am besten der Länge nach halbieren. So hat man einen Streifen pro Spieß. Der Tempura-Teig kann nach Belieben mit Gewürzen angereichert werden.
Rezept-ID: F1046
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken