

Zucchiniblüten auf Teriyaki-Tomaten mit Kichererbsen
Dieses Gericht ist besondersraffiniert und der Beweis dafür, dass man aus Zucchini viel mehr rausholen kann. Zu frittierten Zucchiniblüten gesellt sich ein köstliches Tomaten-Kichererbsen-Gemüse mit Kikkoman Teriyaki Marinade.
Zutaten
Für die Zucchiniblüten:
Für das Tomatengemüse:
- Tomatengemüse ca. 250 g
- Zucchiniblüten ca. 210 g
- Pinienkerne ca. 5 g
Zubereitung
Schritt 1
Das Innere der Zucchiniblüten (Stempel) herausbrechen. Je ca. 10 g Hummus mit Hilfe eines Spritzbeutels in die Blüten füllen. Tempurateig nach Packungsanweisung anrühren. Fritteuse auf 175 °C erhitzen, die Blüten durch den Teig ziehen und goldbraun ausbacken. Abtropfen lassen und mit Meersalz sowie Chilipulver würzen.
Schritt 2
Zwiebel und Knoblauch bei mittlerer Hitze in einer Sauteuse mit Kichererbsen und wenig Olivenöl 1 bis 2 Minuten sautieren. Tomaten zu den heißen Kichererbsen geben und durchschwenken. Aus Kikkoman Teriyaki Marinade, Senf, Honig und Olivenöl eine Vinaigrette anrühren und zu den Tomaten geben.
Schritt 3
Teriyaki-Tomaten-Gemüse auf Teller verteilen, mit Basilikum und Koriander garnieren und mit je drei gebackenen Blüten sowie gerösteten Pinienkernen getoppt servieren.
Tipp:
Wenn keine Zucchiniblüten verfügbar sind, funktionieren auch dünn geschnittene Zucchinischeiben. Der Hummus kann dann à part gereicht werden.
Rezept-ID: F1070
Rezept als PDF
PDF herunterladenMehr entdecken