Kabeljaurückenfilet in Joghurt-Curry-Marinade vom Grill
Kabeljaufilets mariniert in einer milden, mit Curry verfeinerten Joghurtmarinade, dazu eine Limetten- und Koriander-Aioli sowie gegrillte Süßkartoffeln.
Zutaten
Für die Kabeljaurückenfilets:
Für die Limetten-Koriander-Aioli:
Für die gegrillten Süßkartoffeln:
Zubereitung
Schritt 1
Für die Marinade Joghurt, Zitronensaft, Olivenöl, Sojasauce, Marmelade, Thymian, Currypulver und Pfeffer verrühren. Fischfilets mit der Marinade bestreichen und bis zum Grillen ca. 30 Minuten kalt stellen.
Schritt 2
Für die Limetten-Koriander-Aioli Limette heiß abwaschen, trockentupfen, etwas Schale abreiben, die Limette halbieren und den Saft auspressen. Knoblauch abziehen und fein hacken. Mayonnaise mit Limettenabrieb und -saft, Knoblauch, Honig, Koriander und Sojasauce verrühren und mit Pfeffer abschmecken.
Schritt 3
Süßkartoffeln schälen, waschen und in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden. Lauchzwiebeln putzen, in Stücke schneiden und waschen. Knoblauch abziehen, fein hacken, mit Süßkartoffeln, Lauchzwiebeln, Sojasauce, Olivenöl und Rosmarin vermischen und mit Pfeffer würzen.
Schritt 4
Süßkartoffelmischung (ca. 15-20 Minuten) und Kabeljaufilet (ca. 6-10 Minuten) auf dem Grill (möglichst geschlossen) zubereiten und mit der Limetten-Koriander-Aioli servieren.
Tip:
Die Marinade passt besonders gut zu weißem Fischfilet, aber auch zu Putenfilet oder -steaks.
Rezept-ID: 866
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für Ihr Feedback!
Verraten Sie uns, wie Sie das Rezept finden
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die Sie vergeben wollen. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken